Der Breisacher Tafelladen verliert an Stammkunden. Ehrenamtliche Helfer führen das auch auf das problematische Umfeld in der Obdachlosenunterkunft zurück, die sich unter demselben Dach befindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jeden Montag- und Donnerstagnachmittag räumen Roswitha Hanselmann, Frank-Jörg Ohlhorst, Waltraud Hinterseh und andere Helfer frische Ware in die Regale. Die stammt von Supermärkten, Bäckereien und Landwirten. Foto: Dirk Sattelberger
Wer den Tafelladen durch den Haupteingang betritt, sollte kein allzu feines Näschen haben. Kalter Zigarettenqualm und andere Gerüche schlagen einem entgegen. Eine Glastür ist eingetreten und notdürftig geflickt. Am Hintereingang riecht es zwar besser, weil man ohne Umweg in den ...