Fußball-WM in Südafrika

Deutschland ist im Achtelfinale

Geschafft: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat gegen Ghana gewonnen. Jetzt stehen die Fußballer im Achtelfinale und dürfen am Sonntag gegen England spielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Poldi gratuliert Mesut Özil zum Treffer.  | Foto: dpa
Poldi gratuliert Mesut Özil zum Treffer. Foto: dpa
Das Tor des Abends schoss Mesut Özil. In der 60. Minute zog er 20 Meter vor dem Tor ab – und traf. 1:0 für Deutschland. Bis dahin und auch danach zitterten viele Fans vor dem Fernseher, weil Ghana immer wieder gefährliche Torchancen hatte. Aber der deutsche Torwart Manuel Neuer ließ zum Glück keinen Ball rein.

Um kurz vor halb elf Uhr war das Zittern zu Ende: Deutschland siegte gegen Ghana im letzten Gruppenspiel in der Vorrunde. Die Spieler jubelten im Soccer-City-Stadion in Johannesburg. Sie spielen am Sonntag im Achtelfinale gegen England.

Auch die Fußballer aus Ghana dürfen sich freuen. Obwohl sie gegen Deutschland verloren haben, sind sie ebenfalls eine Runde weiter. Das liegt daran, weil sie in den ersten beiden Vorrundenspielen gut gespielt haben.

Viele Fußballfans feierten den Sieg der deutschen Mannschaft. Sie schwenkten ihre Deutschlandfahnen, fuhren hupend mit den Autos durch die Städte und lagen sich in den Armen. Jetzt hoffen alle Fans, dass die Fußballer auch am Sonntag wieder gewinnen – und vielleicht sogar Weltmeister werden.
Schlagworte: Manuel Neuer, Mesut Özil

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel