Account/Login

Machtgefüge in Berlin

Robert Habeck übernimmt wohl das Ruder bei den Grünen

BZ-Plus Die Karten werden neu gemischt: Nach dem mäßigen Abschneiden der Grünen bei der Wahl übernimmt der Co-Vorsitzende Robert Habeck nun zentrale Aufgaben. Das gefällt in der Partei nicht jedem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bemüht sich um Geschlossenheit bei den Grünen: Robert Habeck  | Foto: Florian Gaertner/photothek.de via www.imago-images.de
Bemüht sich um Geschlossenheit bei den Grünen: Robert Habeck Foto: Florian Gaertner/photothek.de via www.imago-images.de
Manche kritisieren die reine Männerrunde von CDU, SPD, FDP und nun auch den Grünen, andere sprechen von Hinterzimmer-Deals zwischen Habeck und Annalena Baerbock.
Am Dienstagmittag hat Robert Habeck das dringende Bedürfnis, ein paar Dinge öffentlich zu sagen. Die neue Grünen-Fraktion kommt zum ersten Mal im Berliner Reichstagsgebäude zusammen, sie ist deutlich größer als die alte. Habeck ist jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel