Deutlicher Liebesbeweis für die Tiere
Viele Gruppen drücken beim Rundgang mit der Grünen-Fraktion aus, wie wichtig ihnen die Tierhaltung im Rosenfelspark ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Tierhaltung im Rosenfelspark ist für viele Lörracher ein Anliegen. Vertreter von Schulen, Senioreneinrichtungen und Nachbarschaft haben bei einem Vor-Ort-Termin der Grünen am Montag betont, dass sie Tiere im Park für unverzichtbar halten. Bürgermeister Michael Wilke sagte, es sei Ziel der Stadtverwaltung, Tiere im Park zu belassen. Doch die Stadt müsse sich auch der Haushaltskonsolidierung stellen und Einsparpotenziale prüfen.
Die Tiere sind ein Anziehungspunkt für alle Generationen. Doch für die Stadt steht ihre Haltung, die jährlich rund 80 000 Euro kostet, wegen der Haushaltskonsolidierung zur Debatte. Deswegen wollten die Grünen den Sachstand festhalten. Ziel der Führung mit Grünen-Stadtrat ...