Deutliche Kritik an der Verbindungsstraße
Ein Erörterungstermin diente der Abwägung von Einwänden und Vorteilen, welche gegen und für die Straße zwischen Gutach und Bleibach vorgetragen wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Das Regierungspräsidium Freiburg hatte zu einem Erörterungstermin im laufenden Planfeststellungsverfahren zum Neubau einer Gemeindeverbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Gutach und Bleibach der Gemeinde Gutach in den Bürgersaal im Bahnhof Bleibach eingeladen. Es wurden die gegen den Plan für dieses Bauvorhaben erhobenen Einwendungen sowie diesbezügliche Stellungnahme der Behörden und Verbände mit dem Träger des Vorhabens, den Behörden und Verbänden, und den Personen, die Einwände erhoben haben, erörtert.
"Beim Erörterungstermin werden keine Entscheidungen verkündet", sagte Jutta Pollich vom Referat Recht und Planfeststellung des Regierungspräsidiums, die den Vorsitz führte, doch alle Beteiligten könnten sprechen und Fragen stellen. Von den mehr als 50 Personen, die Einwände gegen das Vorhaben ...