Jahresbilanz der Polizei in Steinen
Deutlich weniger Straftaten
Die Bürger können sich sicher fühlen, so lautete Botschaft bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik in Steinen. 250 tatverdächtige wurden ermittelt, 32 Prozent davon unter 21 Jahre alt
Fr, 10. Apr 2009, 15:14 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Auf den niedrigsten Stand seit 1999 sind die Straftaten im Bereich des Polizeipostens Steinen im vergangenen Jahr gesunken – um 15,6 Prozent auf 527 Fälle. Am Donnerstag wurde die Jahresstatistik präsentiert. Dass Gewaltdelikte und Straßenkriminalität deutlich abnahmen, verbucht die Polizei als Erfolg einer konsequenten Strategie. Bürgermeister König sieht dies als Beweis, dass der Posten Steinen "in dieser Besetzung richtig ist."
König erinnerte beim Pressetermin im "Haus der Sicherheit" an die gut funktionierende Präventionsarbeit ("runder Tisch") in Zusammenarbeit von Verwaltung, Schule und Jugendpflege mit der Polizei. Dies könne dazu beitragen, ...