Deutlich mehr Einsätze als in sonst
Vogtsburger Gesamtwehr zog Bilanz über ein herausforderndes Jahr / Traktorunfälle waren auch psychisch sehr belastend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Zu deutlich mehr Einsätzen als in den Vorjahren wurden die Vogtsburger Feuerwehrleute 2018 gerufen. 33 Mal rückten die Kameraden aus. Der Jahresdurchschnitt der vergangenen zwölf Jahre liege dagegen bei 23 Einsätzen, berichtete Gesamtkommandant Harald Vögtle im Rahmen der Jahresversammlung in der Festhalle in Bischoffingen.
Rückblick: "Wir brauchen viele gut ausgebildete Leute, um die uns gestellten Aufgaben zu bewältigen", betonte Vögtle. Mit Fotos erläuterte der Gesamtkommandant die zum Teil sehr schwierigen Einsätze, darunter auch einige schwere Schlepperunfälle. Insgesamt konnten acht Menschen gerettet werden.Regelmäßige Übungen seien die Voraussetzung für eine ...