Der Wunsch ist eine SG Schuttertal
180 Kinder und Jugendliche kicken in den zehn Jugendmannschaften des FSV Seelbach / Morgen ist Jugendtag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Es ist inzwischen schon guter Brauch, dass ein Tag des Sportfestes des FSV Seelbach der Jugend gehört. Und das mit Fug und Recht. Denn die etwa 25 Trainer und Betreuer der Jugendabteilung kümmern sich um nicht weniger als 180 Kinder, Jungen und Mädchen, angefangen von den Vierjährigen im Fußball-Kindergarten bis hin zu den A-Junioren, die auf dem Sprung in die Seniorenmannschaften stehen. Am morgigen Sonntag will sich der Fußballnachwuchs einem großen Publikum auf dem grünen Rasen präsentieren. Und das vom Vormittag bis in die Abendstunden, denn die erste Begegnung wird um 10.30 Uhr angepfiffen, die letzte um 19 Uhr.
Ein wenig Stolz schwingt in der Stimme des Jugendleiters Thomas Schafheitle mit, wenn er über die Nachwuchsarbeit des FSV Seelbach spricht. Zu Recht, denn das, was da aufgebaut wurde, kann sich sehen lassen. Das Konzept, die Kinder frühzeitig an den Verein ...