Ortenau
Der "Wohnungsführerschein" für Flüchtlinge bewährt sich
Ein Projekt aus dem Raum Lahr zur Integration von Flüchtlingen wird ausgeweitet. Was hat es mit dem "Wohnungsführerschein" auf sich?
Mo, 21. Mai 2018, 23:03 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Um über Aktuelles rund um die Zuwanderung im Ortenaukreis zu informieren, lädt das Migrationsamt im Landratsamt das Kommunale Netzwerk Integration zweimal jährlich zu dezentralen Raumschaftstreffen ein. Im Fokus des jüngsten Treffens standen unter anderem die veränderte Situation in den vorläufigen Unterkünften und die Integration der Menschen.
Dem Netzwerk, das bereits 2014 vom Ortenaukreis ins Leben gerufen wurde, gehören Vertreter der Städte und Gemeinden, der freien Wohlfahrtsverbände, der Bildungsträger und der ehrenamtlichen Helferkreise an. Die diesjährigen Frühjahrstreffen fanden Mitte Mai in Schwanau, ...