Account/Login

Der Wiedergänger

Albrecht Lehmann war vor 15 Jahren Gefangener der PKK, jetzt wäre er um ein Haar ein zweites Mal am Berg Ararat gekidnappt worden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehnsuchtsberg: der 5165 Meter hohe Ararat im Osten der Türkei   | Foto: DPA
1/2
Sehnsuchtsberg: der 5165 Meter hohe Ararat im Osten der Türkei Foto: DPA
Da stand plötzlich einer. Kampfuniform, Waffen. "Mitkommen", sagte er. Albrecht Lehmann und sein Begleiter sahen sich ratlos an. "Visum", sagte der Mann, "Visum, PKK." Albrecht Lehmann verstand immer noch nicht. Er war doch bloß ein einfacher Tourist, der nichts anderes im Schilde führte, als den Berg Ararat zu besteigen.
Den berühmten Ararat, 5165 Meter, den höchsten Berg der Türkei; ganz im Osten des Landes, an der Grenze zu Armenien, nicht weit von der iranischen Grenze. Diese Berg-Legende, eine einsame aus der Ebene aufragende wuchtige, aber doch ebenmäßige Pyramide, schneeglitzernd auch im Sommer. Noah mit seiner Arche soll auf dem Gipfel gestrandet sein, als die Wasser der Sintflut langsam zu sinken begannen. Noch heute kommen fromme Touristen hierher, um nach den Resten der Arche zu suchen.
Albrecht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel