Der Widerstand wächst
Viele Todtmooser äußern Bedenken gegen Asylbewerber im Haus Luginsland / Thema im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS-WEG. Der Widerstand gegen die Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern im Gästehaus Luginsland in Todtmoos-Weg wächst. Auf die Initiative von Georg Boedeker und Hans-Dieter Folles fand am Sonntag ein Infoabend im Gersbacher-Hof statt. Dabei wurden massive Bedenken gegen eine Unterbringung von Asylbewerbern im Ortsteil vorgebracht. Die Hoffnungen der Anwohner ruhen auf dem Gemeinderat, der in seiner Sitzung am Dienstag mit einer Veränderungssperre das Ansinnen des Landratsamtes noch verhindern könnte.
Die Bedenken"Natürlich muss die Gemeinde Asylanten aufnehmen", stellte Boedeker klar. Dies müsse aber in einem "vernünftigen Rahmen" geschehen. Dass es bei den bisher angenommenen 46 Asylbewerbern bleiben werde, ...