"Der Verein liegt mir am Herzen"
BZ-INTERVIEW mit Günter Rupp, neuer Vorsitzender des Turnvereins Wolfenweiler- Schallstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHALLSTADT. Ein Jahr hat der Turnverein Wolfenweiler-Schallstadt nach einem neuen Vorsitzenden gesucht, nun hat er ihn gefunden: Günter Rupp, langjähriges Vereinsmitglied und bisheriger Oberturnwart, wurde in der Hauptversammlung des 950 Mitglieder starken und damit größten Vereins der Gemeinde einstimmig an dessen Spitze gewählt. BZ-Redakteurin Tanja Bury hat sich mit dem 54-Jährigen über seine neue Verantwortung unterhalten.
BZ: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Herr Rupp! Haben Sie mit diesem Amt Ihren Traumjob bekommen?Rupp (lacht): Traumjob würde ich nicht gerade sagen. Solch eine Aufgabe bedeutet vor allem Arbeit und viel Verantwortung. Mit knapp 1000 Mitgliedern, 37 Übungsleitern, seinem ...