Freizeit

In diesen drei Mietgärten können Menschen auch ohne eigenen Garten gärtnern

Gärtnern ohne eigenes Grundstück? Das geht in Miet- und Mitmachgärten. Über die eigene Gemüseernte hinaus schaffen die Gärten Gemeinschaft, Austausch und Nachhaltigkeit. Drei Beispiele aus der Region.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hacken und säen, pflegen und ernten. Sehen, wie die Gurken wachsen und die Tomaten langsam reifen. Das ist ein Traum vieler Städterinnen und Städter. Und der kann auch ganz ohne eigenes Grundstück wahr werden. Zum Beispiel auf den Feldern zwischen Schallstadt-Mengen und Norsingen, wo der Obsthof Kiechle und das Naturgut Hörnle gemeinsam Mietgärten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maria Kiechle, Uschi Hollunder, Carolin Hajduk

Weitere Artikel