Der Unterricht hat TÜV-Qualität
Die Friesenheimer Haupt- und Realschule hat als erste Schule Deutschlands den Unterricht nach neuen Standards zertifizieren lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Der Unterricht an der Friesenheimer Haupt- und Realschule ist TÜV-zertifiziert. Der TÜV Süd München benachrichtigte Schulleiter Günter Behre am Mittwochabend über das Ergebnis des kürzlichen Prüfbesuchs. Damit ist die Friesenheimer Schule die erste Schule Deutschlands, deren Unterricht zertifiziert ist. Der TÜV zeichnete sie nach dem neuen Standard "UnterichtsQualität" aus. Das Siegel werde nun zweimal jährlich überprüft, sagte Behre gegenüber der Presse. Am 4. April soll die offizielle Feier mit Kultusminister Helmut Rau stattfinden.
Der TÜV hatte 118 Punkte auf der Prüfliste, in denen die Friesenheimer Schule gut abschneiden musste. Dazu besuchten die Prüfer den Unterricht, sprachen mit Lehrern, den 750 Schülern ...