Der Umsatz ist deutlich gestiegen
Zehntausende Besucher kamen am Wochenende zum Breisacher Weinfest / Viele junge Gäste / Liebliche Weine besonders gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Das schöne Wetter, Zehntausende von Besuchern und teils zweistellige Umsatzsteigerungen in den ersten beiden Tagen haben bei den Organisatoren des 49. Bezirksweinfestes für Kaiserstuhl und Tuniberg für Freude und äußerst zufriedene Gesichter gesorgt. Im Trend liegen erneut Bukettweine wie Scheurebe, Muskateller und Gewürztraminer sowie die Burgundersorten. Insgesamt wurden mehr liebliche Weine als früher verlangt.
Das erste Fazit, das Florian Herth und Waldemar Isele, die Hauptorganisatoren des Breisacher Weinfestes, bei einer Pressekonferenz am Sonntagmorgen zogen, war mehr als positiv. "Das gute Wetter und das umfangreiche Rahmenprogramm haben zu einer tollen Atmosphäre mit zufriedenen Gästen geführt", betonten sie. Da auch für heute, ...