Account/Login

Der Trend geht in Richtung Schule

Runder Tisch "Schule – Betrieb": Immer weniger Werkreal- und Realschulabgänger streben direkt eine Berufsausbildung an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jobstartbörse ist eine gute Plattf...Ansprechpartner zur Verfügung stehen.   | Foto: Christel Hülter-Hassler
Die Jobstartbörse ist eine gute Plattform für erste Kontakte zwischen Schülern und Firmen, vor allem dann, wenn Azubis als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Foto: Christel Hülter-Hassler

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Die Unternehmen suchen händeringend nach Auszubildenden. Das wurde beim 14. "Runden Tisch" von Schulen, Unternehmen und Schülern der Stefan-Zweig Realschule Endingen, der Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl und dem Förderzentrum Albert-Schweitzer-Schule am Mittwoch in Wyhl deutlich. Besonders den Eltern müsse noch besser vermittelt werden, dass für ihre Kinder mit einer guten Berufsausbildung alle Wege nach oben offen stehen, so die Forderung der Diskussionsteilnehmer.

Nur drei der insgesamt 22 diesjährigen Absolventen der Werkrealschule streben eine Berufsausbildung an. "Der Trend geht überall in Richtung Schule", sagte Elke Marte von der Arbeitsagentur. Wenn Abgänger der Realschulen und Werkrealschulen keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel