Der Technische Dienst ist startklar

Alle Räum- und Streufahrzeuge sind auf Schnee und Eis vorbereitet, die Lager mit Salz gefüllt/ Pro Schicht sind 16 Mann im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Technischen Dienst läuft alles pl...vor den Fahrzeugen des Winterdienstes   | Foto: Horatio Gollin
Beim Technischen Dienst läuft alles planmäßig (von links): Markus Friedlin, Matthias Huber und Patrick Tarnowski vor den Fahrzeugen des Winterdienstes Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN. Der Winter kann kommen, die Technischen Dienste der Stadt sind auf Schnee und Eis vorbereitet. Die Streu- und Räumungspläne stehen, der Bereitschaftsdienst ist eingerichtet und das Salzlager ist voll.

"Wir mussten nichts anschaffen, wir haben noch den ganzen Bestand vom letzten Jahr. Da hatten wir nur zwei Winterdiensteinsätze", meint Bauhofleiter Matthias Huber, der zusammen mit Hans-Georg Bruttel, Leiter der Stadtgärtnerei, den Winterdienst vorbereitet hat. "In einem Durchschnittswinter brauchen wir so um die 200 Tonnen Streusalz. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel