Der Stoff, aus dem die Krimis sind

Autorin Petra Gabriel trat gemeinsam mit dem Kriminalbeamten Manfred Jauch in der Buchhandlung Lutz auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wie die Polizei arbeitet, meinen die meisten Menschen aus Krimis zu wissen. Aber woher beziehen Krimiautoren ihr Wissen über die Polizei? Ein Anwort auf diese Frage gab es am Samstag in der Buchhandlung Lutz, wo Autorin Petra Gabriel am Samstag ihren Krimi "Tod am Hochrhein" signierte – zusammen mit Manfred Jauch. Der Leiter der Führungsgruppe der Polizeidirektion Lörrach hatte wertvolle Tipps gegeben, die der Autorin geholfen haben, ihren Roman realitätsnah zu gestalten.

Petra Gabriel hat bisher vier historische Romane veröffentlicht. "Tod am Hochrhein" ist ihr erster Krimi. Und der sollte möglichst nahe an der Realität sein. So wandte sie sich mit der Bitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Jauch, Petra Gabriel

Weitere Artikel