Der Sternekoch aus Richebach
LAND UND LEUTE: Otto Fehrenbacher ist einer von nur drei Köchen in der Ortenau, die vom Michelin geadelt wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Otto Fehrenbacher ist nicht nur Küchenmeister im Hotel-Restaurant Adler in Reichenbach. Er hat es mit seinen Kochkünsten zu großer Meisterschaft gebracht: Landauf, landab gehört der 48-Jährige zu den wenigen Sterneköchen. Erstmals 1989 vom Branchenführer Michelin geadelt, strahlt der Stern seither ununterbrochen. Morgen, Samstag, kocht Fehrenbacher im Rahmen der Badischen Weinmesse ein "Diner Oenologique": 18 Weine, exakt auf ein 6-Gänge-Menü abgestimmt.
Ein Blick in die aktuelle Karte. Adlerfischsuppe unter der Blätterteighaube (14 Euro). Wachtelroulade mit Gänseleber auf Spargelsalat und Bärlauchvinaigrette (14,50 Euro). Loup de Mer, auf der Haut gebraten, an Artischocken und Gemüse-Pistou (26 Euro). Lotte-Gambasröllchen, im Kartoffelmantel gebacken, mit Chicorée und Zitronenbutter (24 Euro). Wer derlei kredenzt, muss einfach was auf der Pfanne haben und hat es nicht in der ...