Unbeliebte Untermieter
Der Steinmarder lädt sich gerne selbst ein
Der Steinmarder ist ein Einzelgänger – doch unterm Dach oder unter der Motorhaube lädt er sich gerne bei Menschen selbst ein. Doch wie schützen wir unsere Autos vor ihm?
So, 28. Aug 2016, 11:13 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine reichhaltige Speisekarte, Nistmöglichkeiten, Jagd-Tabu und jede Menge Artgenossen machen menschliche Siedlungen für einige Wildtiere zum Wohlfühlraum. In einer kleinen Serie stellen wir einige in unseren Dörfern und Städten häufiger vorkommende Wildtiere vor, fragen nach ihren Eigenschaften als Gast und geben Tipps zum gutnachbarlichen Umgang mit ihnen. Heute: Der Steinmarder.
Der Steinmarder in der StadtLästiger Gast unterm Dach
Während einige Wildtiere auf Futtersuche durch die Siedlung streifen, ihr Basislager aber im Wald behalten, hat der Steinmarder sich längst im menschlichen Siedlungsraum häuslich niedergelassen – und bewohnt hier nicht etwa nur einen schnöden Unterschlupf im Park oder im Garten, sondern richtet sein Eigenheim gern auch unterm ...