Der Start mit Französisch bleibt
Sowohl am Städtischen Gymnasium als auch an der Heimschule wird Englisch und Französisch im fünften Schuljahr unterrichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Angehende Gymnasiasten in Ettenheim lässt der gestrige Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes kalt. Denn die Entscheidung der Mannheimer Richter, das Pflichtfranzösisch in den fünften Klassen auszusetzen und den Gymnasien entlang des Rheines zu erlauben, weiter Englisch als erste Fremdsprache anzubieten, bleibt an beiden "Oberschulen" in der Stadt ohne Relevanz: Am Städtischen Gymnasium wird in Klasse fünf sowohl Englisch als auch Französisch gelehrt und an der Heimschule gelten, weil Privatschule, ohnehin eigene Gesetze.
Die Aufregung und Irritation nach Bekanntwerden des Mannheimer Gerichtsbeschlusses gestern Morgen hatten sich im "Städtischen" schnell gelegt. "Wir haben im nächsten Schuljahr bei den Englisch-Deputaten schon einen ...