Der Start klappte reibungslos
In Offenburg gab es keine Probleme mit Auszahlung des Arbeitslosengeldes II / Verdi-Erwerbsloseninitiative protestiert erneut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (sj). Der Ortenaukreis hat in Sachen Arbeitslosengeld (Alg) II seine Hausaufgaben gemacht. Der Start klappte reibungslos. Demonstrationen wie in anderen Städten gab es (fast) nicht. Allerdings machte erneut eine knapp 15-köpfige Schar der Erwerbslosengruppe Offenburg der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihrem Unmut Luft. Sie hatte sich mit einigen Transparenten vor dem Amt für kommunale Arbeitsförderung in der Lange Straße eingefunden.
Im Landratsamt herrscht Zufriedenheit: Probleme mit der Auszahlung des Arbeitslosengeldes gab es nicht. Ärger mit der Software wie bei den Arbeitsagenturen blieb ebenfalls aus, bilanziert Christian Eggerglüß. Trotzdem: "Wir sammeln jeden ...