Der Start ist noch ungewiss
Ob die Schlittenhunde in Bernau starten werden, entscheiden die Organisatoren am Dienstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Das internationale Schlittenhunderennen soll am Samstag und Sonntag, 8./9. Februar, in Bernau stattfinden. Zu einer Organisationsbesprechung trafen sich am Mittwoch Bürgermeister Rolf Schmidt, Kurgeschäftsführer Werner Baur, Robert Schiesser, der Vorsitzenden des mitveranstaltenden TCE (Trail Club of Europe) aus der Schweiz und Jürgen Lüber, Präsident des VDSV (Verband Deutscher Schlittenhundesportvereine) sowie Vertreter der Feuerwehr, Bergwacht, Langlauffreunde und Skizunft.
Mit dabei waren auch der Leiter des Gemeindebauhofs, Walter Baur und die Pistenchefs Emil und Andreas Mutterer. Bevor die Gruppe über Details der Planung reden konnte, mussten sie sich mit der wichtigsten ...