Der Spuk soll schnell vorbei sein

Polizei und Kreisordnungsamt in Alarmbereitschaft wegen NPD-Aufmarsch am Panzergraben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINAU (obe). In Alarmbereitschaft sind am Volkstrauertag kommenden Sonntag wieder Polizei und Ordnungsamt des Kreises in Rheinau. Ein rechter NPD-Aufmarsch wird wieder mit Kranz zum "Ehrenmal Panzergraben" ziehen; was die linksextreme Antifa-Gruppierungen angeht, wurde nichts bekannt. Die Behörden rechnen nicht mit einer Konfrontation der beiden Lager. Nachdem 2007 keine Eskalation am Panzergraben zu verzeichnen war, will die Polizei laut Sprecher Gerold Müller von der Direktion Offenburg diesmal "nicht so groß auffahren".

"Je mehr Polizei, desto stärker wollen die Gruppen ein Gleichgewicht schaffen", erklärt Müller. Das "Machtspiel" in Rheinau zum Volkstrauertag habe sich leider in den vergangenen Jahren hochgeschaukelt. Dafür seien die Links- und die Rechtsextremen selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel