Der Sparkasse aufs Dach gestiegen
Der zweite Stadtspaziergang des Programms "GO OG" führt auf die Sparkassenzentrale, zum Ölberg und in den Drei-Könige-Neubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bau-Boom in Offenburg: An allen Ecken und Enden der Stadt wird gebaggert, gemauert und betoniert. Hinter die Kulissen dreier Projekte hat am Montagabend der zweite Innenstadtspaziergang geführt, der im Rahmen des Programms "GO-OG – Innenstadt zusammen entwickeln" angeboten wurde. Die städtischen Fachbereichsleiter Erwin Drixler (Bauservice) und Daniel Ebneth (Stadtplanung/Baurecht) führten auf die Sparkasse, an den Ölberg und zum Drei-Könige-Neubau.
"Wir dürfen der Sparkasse aufs Dach steigen", scherzte Erwin Drixler mit den knapp drei Dutzend Interessierten, die sich dem Stadtspaziergang angeschlossen hatten und zur Gustav-Rée-Anlage gekommen waren. Zwei bis drei Mal im Jahr soll es die Spaziergänge geben, kündigte Julia Koch von der Stadtentwicklung an, die das ...