Der Schlusspfiff kommt aus Weil

Richard Brugger, Kokommentator für "SWR3 – Bundesliga vorbei".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. "Gesucht wird jemand, der eine Trillerpfeife hat und sich auch ein wenig mit Fußball auskennt" – der Aufruf, der vor gut einem halben Jahr aus dem SWR3-Studio Baden-Baden auf Sendung ging, hatte für den Haltinger Richard Brugger beträchtliche Folgen. Seit diesem Nachmittag anfangs der Rückrunde gehört er quasi zum Team der SWR-Sendung "Bundesliga vorbei", sorgt vierzehntägig für den Abpfiff und steuert auch Kommentare zu den Begegnungen bei.

Eher aus Plausch hatte Richard Brugger die Nummer des SWR gewählt, als der den Aufruf zufällig beim Werkeln hörte. Prompt kam er durch und landete bei Moderator Kristian Thees in der Leitung. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Brugger, Kristian Thees, Christine Kaltwasser

Weitere Artikel