Der Schatz im Panzerschrank

BZ-SERIE: Thomas Niehaus sammelt Telefonkarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Thomas Niehaus hat einen Stahlschrank in seiner Küche stehen, hinter dessen Türen eine Eigentumswohnung verstaut ist. So viel sei zumindest der "Schatz" wert, den er dort in mehr als hundert Ordnern aufbewahrt, vermutet Niehaus. Da der 46-jährige Sammlerehrgeiz und Geschäftssinn vereint, hat er es zur mit 18 300 Exemplaren wahrscheinlich größten Telefonkartensammlung Deutschlands gebracht.

"Ein grüner Hundehaufen ist auch selten, aber nicht begehrt", sagt Niehaus, als er einen Moment ausruht und dabei von Selbstzweifeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel