Das Leid der Opfer bleibt unfassbar

Der Rotary Club des Deux Brisach besucht die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Auschwitz und Oswiecim

Die Mitglieder des deutsch-französischen Rotary Club des Deux Brisach haben der Breisacher Partnerstadt Oswiecim einen Besuch abgestattet. Auch die benachbarte Großstadt Krakau und die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz gehörten zum Besichtigungsprogramm. Mit kontrastreichen Eindrücken kehrten die Rotarier zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Altstadt von Oswiecim  | Foto: Anne Laszlo
1/3
Die Altstadt von Oswiecim Foto: Anne Laszlo
BREISACH /ELSASS. Oswiecim ist eine beschauliche Kleinstadt mit ganz banalen Problemen. Die Chemieindustrie baut ihre Werke ab und die Jugend zieht es in die Großstädte. Oswiecim heißt aber Auschwitz auf Deutsch – das macht den großen Unterschied zu anderen europäischen Kleinstädten. Der Breisacher Arzt Dr. Jacob Loewe hatte bei der Organisation der Reise darauf Wert gelegt, dass die Gruppe sich Zeit nimmt. Einen Vormittag plante er für den Besuch im ehemaligen Stammlager Auschwitz, einen anderen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donald Tusk, Léon Baur, Janusz Schwierut

Weitere Artikel