Der Rossmärt als Besuchermagnet
Von Minishetlandponys bis zum Shirehorse gibt es für Pferdefreunde viel zu sehen/ Sechs Richter bewerten Aussehen und Gang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Rossmärt – die Gelegenheit für Pferdezüchter, Pferdebesitzer und Gespannfahrer, ihre Vierbeiner einem interessierten Publikum in Aktion vorzuführen. Gemeinsam mit dem Budenfest erweist sich die immer am zweiten Montag im September in Kandern auf dem Sportgelände in der Au stattfindende Schau regelmäßig als Magnet für Besucher auch weit über die Region hinaus. Die Tage zuvor hatte der veranstaltende Reitclub Kandern Springsport vom Feinsten geboten.
In diesem Jahr hatten alle drei Veranstaltungen den Wettergott auf ihrer Seite. Fast war es schon wieder etwas zu viel des Guten. Beim Vorführen der Pferde an der Hand kam deshalb so mancher mitlaufende Zweibeiner nicht nur außer Puste, sondern auch erheblich ins Schwitzen. So ...