Der Rhein als Perlenschnur

Bad Säckingen will sich mit vier Teilprojekten am grenzüberschreitenden Projekt "Rheinliebe" der IBA Basel beteiligen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mithilfe des Projekts „Rheinlieb...d Säckinger Altstadt erneuert werden.   | Foto: Erich Meyer
Mithilfe des Projekts „Rheinliebe“ soll auch der Rundgang durch die Bad Säckinger Altstadt erneuert werden. Foto: Erich Meyer

BAD SÄCKINGEN. Der Rhein zwischen Bad Säckingen und Bad Bellingen soll zum Rundweg werden. Das Projekt firmiert unter dem Namen "Rheinliebe" und läuft unter der Schirmherrschaft der Internationalen Bauausstellung IBA Basel. Bad Säckingen soll Anfangs- oder Endpunkt werden – je nach Perspektive. Vier Projekte hat der Leiter des Stadtbauamts, Michael Rohrer, vorgeschlagen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurden die geplanten Projekte kurz vorgestellt.

Der Rhein solle international besser zugänglich gemacht und attraktiver werden. Das Projekt der IBA Basel ist in der jüngsten Sitzung des Wallbacher Ortschaftsrats schon vorgestellt worden. Nun auch kurz im Bad Säckinger Gemeinderat. Wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Rohrer

Weitere Artikel