Kenzinger Mordfall
Der Prozess hat begonnen
Prozessbeginn gegen ein deutsch-französisches Paar, das in Kenzingen eine 61-jährige Frau umgebracht haben soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Acht Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 61-jährigen Frau in Kenzingen hat vor dem Landgericht Freiburg der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter begonnen, ein Deutscher und eine Französin. Das Paar soll Mitte April eine Arbeitskollegin der Frau ausgeraubt, getötet und deren Wohnung in Brand gesteckt haben. Anschließend soll es mit dem Geld geflüchtet sein. Die Staatsanwaltschaft klagt beide wegen Mordes an.
Jetzt sitzen sie auf der Anklagebank. Drei Meter trennen den 45-jährigen Deutschen und die 57-jährige Französin. Sie trägt einen gehäkelten Schal, eine schwarze Fleecejacke und Jeans. Die blonden Haare wirkten gepflegt, der Schnitt gibt ihr eine jugendliche Erscheinung. Doch ihr Gesicht wirkt hart. Ein markanter Kiefer und die tiefen Falten ...