Bad Krozingen
Der provisorische Kreisel kommt
Kreuzung zwischen B 3 und Kirchhofener Straße wird entschärft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Nach langjährigen Diskussionen und Uneinigkeiten mit dem Regierungspräsidium bekommt Bad Krozingen in diesem Jahr den provisorischen Kreisverkehr an der Kreuzung zwischen B 3 und Kirchhofener Straße im Norden der Stadt. Die Baukosten von 164 000 Euro trägt zu 44 Prozent der Bund. Die restlichen je 28 Prozent teilen sich die Stadt Bad Krozingen und der Kreis. Das gefährliche Linksabbiegen an der Kreuzung ist damit schon einmal passé.
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hatte es vergangene Woche bei ihrem Besuch in Bad Krozingen bereits angekündigt: Der provisorische Kreisel ist in der Planung und wird die unfallträchtige Kreuzung in Kürze entschärfen. Wie jetzt aus einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg hervorgeht, ...