Der personifizierte Sprengsatz

BZ-Plus BZ-ANALYSE:Am 20. Januar vor zwei Jahren hat US-Präsident Donald Trump sein Amt im Weißen Haus angetreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Halbzeit: Am Sonntag ist es zwei Jahre her, dass der Präsident Donald Trump auf dem Westbalkon des Kapitols einen Eid ablegte und in einer düsteren Antrittsrede von der amerikanischen Verwüstung sprach, die seine Vorgänger hinterlassen hätten. Eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit.

Die Zuschauerzahl auf der National Mall in Washington habe alle Rekorde bei Amtseinführungen von US-Präsidenten gebrochen, hatte Trump behauptet – was sich bei flüchtigem Studium der Luftaufnahmen als Unsinn entpuppte. Damals glaubten Optimisten noch, Würde und Bürde des Amts würden Trump mit der Zeit zur Mäßigung bringen, zum Verzicht auf "alternative Fakten". 24 Monate später ist klar: So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donald Trump, Robert Kagan, Robert Mueller

Weitere Artikel