"Der Osterhase kommt wie Pippi Langstrumpf mit dem Regenschirm"
BZ–UMFRAGE zum Osterfest, den Ostergeschenken und zu der Frage, welche Bräuche in den Familien noch gepflegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ostern rückt näher. Und damit auch das alljährliche Ritual. Und das wäre? Die BZ-Praktikanten Fiona Gehring, Franka von Pflug und David Gremmelspacher haben in der Emmendinger Innenstadt Leute aller Altersstufen zum Thema Ostern befragt. Sie wollten wissen, was die Leute zu Ostern schenken oder geschenkt bekommen, ob sie in die Kirche gehen, mit wem sie feiern und ob es bei ihnen spezielle Bräuche oder Rituale gibt. Spontan erzählten die Interviewten sehr unterschiedliche Dinge:
Ilge Weber (59 Jahre, aus Sexau): Ich habe zwei Kinder. Die sind zwar schon alt, jedoch bekommt jeder von mir zehn Euro und einen Osterhasen. Meine Enkelkinder: Die Kleine bekommt einen Roller, die Große bekommt natürlich Kleider. Das Osterfest feiere ich mit der ganzen Familie. ...