Der neue Salmen soll viel mehr können
Baustellenbesichtigung des wichtigsten Offenburger Denkmals, das 2022 als Erlebnis- und Erinnerungsstätte wiedereröffnet werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am 13. Mai 2022 soll nach Umbau der Salmen als Erlebnis- und Erinnerungsstätte wiedereröffnet werden. Im Gemeinderat war der Wunsch geäußert worden, dass sich Rätinnen und Räte vom Baufortschritt und den geplanten Inhalten ein Bild machen können. Am Montag war es so weit.
2002 war der Salmen vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau als Gedenkstätte, kultureller Veranstaltungsort und Tagungsstätte für den Offenburger Gemeinderat feierlich eröffnet worden. Als Bühne und Ratssaal hat er seither sehr gute Dienste geleistet, als Gedenkstätte für die 13 Offenburger Forderungen nach ...