Der Markt kommt auch nach Hause
Einige Beschicker bringen Lebensmittel direkt zu den Kunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. Auf den morgigen Freitag freuen sich viele St. Blasier seit Wochen: Endlich beginnt die Wochenmarktsaison. Im Winter nutzten viele Kunden das Angebot zweier Marktbeschicker und ließen sich Waren nach Hause liefern. Während Andreas Fendt vom Biolandhof aus Strittberg auch im Sommer Kunden anfährt, die den Markt nicht besuchen können, beschränkt sich der Lieferservice Bernd Malucks vom Ühlinger Breitwiesenhof auf den Winter. Seit Herbst gibt es mit Sebastian und Annette Biehler auch Auslieferer aus Bernau.
Die Anbieter wundern sich, dass kürzlich ein Dachsberger für seine Idee, eine Genossenschaft zu gründen, die einen Lebensmittel-Lieferservice betreibt, einen EU-geförderten ...