Der langjährige SPD-Stadtrat Peter Jockers wird 70
Leute in der Stadt: Der Notariatsdirektor im Ruhestand, Peter Jockers, gilt als kritisch, sachlich und bodenständig. Als Rentner hält er sich mit Tai Chi fit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Stadtbekannt im positiven Sinn – das ist Peter Jockers, und deshalb werden heute an seinem 70. Geburtstag viele Freunde und Bekannte zum Gratulieren kommen. Jockers ist nicht nur bekannt, sondern auch geschätzt: Kritisch, sachlich, bodenständig, ausgestattet mit gesundem Menschenverstand und einer guten Portion Humor, so bezeichnen ihn viele, die mit dem ehemaligen Notariatsdirektor und Gemeinderatsmitglied der SPD-Fraktion und heute noch Sachkundigen Bürger im Planungsausschuss und Mitglied im Gutachterausschuss zu tun hatten und haben.
Ein weiteres Markenzeichen ist sein herzhaftes, sonores, mitreißendes Lachen, das oft zu hören ist, wenn er sich mit Freunden und ehemaligen Kollegen in einem Café in der Innenstadt trifft, um über frühere Zeiten und heutige Vorkommnisse zu reden. An Stadtpolitik ist der ehemalige Stadtrat nach wie vor interessiert, und er hält ...