Der kleine Traum vom Fliegen
Der Denzlinger Michael Furrer gewinnt bei den Kunst-Modellflugmeisterschaften die Goldmedaille im "Luftkampf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit bis zu 130 Kilometer in der Stunde rasen die Flugzeuge durch die Luft. Gesteuert werden sie per Fernbedienung. "Aircombat" heißt die Modellflugdisziplin, in der die Teilnehmer gegeneinander antreten. Ziel ist es, einen zwölf Meter langen Papierstreifen von der Maschine des Gegners abzutrennen. Michael Furrer aus Denzlingen hat in dieser Flugkunst die Deutschen Meisterschaften in Oberhausen für sich entschieden.
Im Keller eines Denzlinger Einfamilienhauses steht auf dem Tisch der Torpedobomber Nakajima B5N. Mit diesem Flugzeug griff die japanische Flotte den Hafen Pearl Harbor an. Heute gibt es die Maschine nicht mehr im Original. Michael Furrer fliegt sie dennoch regelmäßig: Im Maßstab 1: 12 ...