Der Kirche fehlt nun die Stürmerin
"Nous sommes tristes" – wir sind traurig: Abschieds-Festgottesdienst für Renée Moucheboeuf in der Stadtkirche Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche wurde die Gemeindediakonin Renée Moucheboeuf nach 45 Jahren im Beruf und fast 20 Jahren Wirken in Schopfheim in den Ruhestand verabschiedet. An Pfingsten hatte bereits die Kirchengemeinde Eichen Abschied gefeiert.
Besondere Freude bereitete Pfarrvikarin Miranda De Schepper mit ihren Dankesworten auf Französisch. "Nous sommes tristes" – wir sind traurig, brachte sie dabei ihre Gefühle der Gemeinde zum Ausdruck. Auch die Lesung wurde zunächst in Renée Moucheboeufs Muttersprache und anschließend in Deutsch verlesen.In der Predigt ging Renée ...