Riesenflohmarkt am 9. Juli

"Der Keller muss leer werden"

BZ-Plus Yves Muck vom Breisacher Jugendclub erklärt, was den Breisacher Riesenflohmarkt am Samstag von anderen Märkten unterscheidet. Es ist der erste seit Beginn der Corona-Pandemie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kaffeemühle gesucht? Beim Riesenf...am Samstag fündig werden. (Symbolbild)  | Foto: Kai Remmers
1/2
Eine Kaffeemühle gesucht? Beim Riesenflohmarkt in der Josef-Bueb-Straße sollte man am Samstag fündig werden. (Symbolbild) Foto: Kai Remmers

Nachdem der beliebte Riesen-Flohmarkt auf dem Breisacher Weinfestgelände in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, gibt es am morgigen Samstag, 9. Juli, von 8 bis 17 Uhr einen Neustart. Im BZ-Interview fragte Thomas Rhenisch den Organisator Yves Muck vom Jugendclub Breisach, was den Charme dieses Marktes ausmacht.

BZ: Herr Muck, warum ist der Breisacher Flohmarkt so etwas Besonderes?
Muck: Sicherlich die wunderbare Lage zwischen dem Münsterberg, dem Rheintor und dem Rhein. Wir sind nicht wie andere Flohmärkte auf dem Parkplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yves Muck

Weitere Artikel