Der Karsee bekommt mehr Licht

Am Nonnenmattweiher sind die Holzfäller am Werk: "Erntereife" Tannen und Fichten fallen / Ahornbäume werden freigestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENWEG. Bäume wachsen und erfreuen in der Regel des Menschen Auge. Wenn Bäume im Wald erntereif sind, werden sie geschlagen. So auch am Nonnenmattweiher. Das ruft mitunter Kritik hervor, wie im unten stehenden Leserbrief, der Anlass gab, nachzufragen.

Lediglich im Bannwald darf kein Holz geerntet werden. Dort wird Werden und Vergehen der Natur überlassen. Seit annähernd 200 Jahren existiert in deutschen Landen eine geordnete Forstwirtschaft, die auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit beruht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel