Der Kaiserstuhl fest in Narrenhand
Mit fröhlichem Spektakel, ortstypischen Bräuchen und ordentlich Radau übernehmen die Narren die Macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Mit Radau und guter Laune übernahmen die Narren am Donnerstagabend überall am nördlichen Kaiserstuhl die Macht bis Aschermittwoch. Tausende feierten friedlich den offiziellen Start in die Fasnetstage. Der größte Hemdglunkerumzug fand traditionell in Endingen statt. Auch aus dem Elsass wollten viele Gäste das närrische Treiben miterleben.
EndingenBahlingen
Wyhl
Jung und alt, groß und klein waren unterwegs, als sich beim Kreuz der Zug der Hemdglunker formierte, angeführt vom Musikverein Wyhl unter Leitung von Dominique Hoffmann, den unter der Last des Narrenbaums stöhnenden und ächzenden Elferräten und Prinzessin Anke I. Am Rathaus wurden die Wölfe und Hexen geweckt und befreit und der Narrenbaum aufgerichtet. ...