Neues Konzept
Der Junghof in Kappel ist wieder im Aufwind
Als die Musikerin Sarah Marie Immer den Kappler Junghof vor zwei Jahren pachtete, war dessen Ruf ruiniert. Jetzt weht auf dem Reiterhof ein frischer Wind – mit einem Konzert am Samstag wird gefeiert.
Fr, 22. Jul 2016, 0:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Kappler Junghof weht ein frischer Wind. Als die Musikerin Sarah Marie Immer den Reiterhof vor zwei Jahren pachtete, war dessen Ruf ruiniert, der insolvente Reitverein aufgelöst, sein jahrelanger Vorsitzender und Besitzer im Insolvenzverfahren. Der selbstständige Arzt hatte sich mit dem Junghof wohl vergaloppiert. Pächterin Sarah Marie Immer und ihr Team haben schwer angepackt. Mittlerweile ist dort der alte Mist weg. Rund 70 Kinder kommen jede Woche, um reiten zu lernen. Am Samstag wird gefeiert – bei einem Konzert mit Musik und Pferden.
Wenn Sarah Marie Immer mit Besuchern über den Junghof geht, strahlen ihre Augen. "Ich habe noch viele Ideen", sagt sie. Geigenunterricht für Kinder. Therapeutisches Reiten mit Musik. Ein Kammermusiksaal in der Reithalle. Das Problem: das Geld. Aktuell ist die Profi-Geigerin froh, die 1700 Euro Pacht und das Gehalt ...