Der junge Hüpfer und der alte Hase
BZ-SERIE: Laientheater in der Ortenau. Folge 3: Sie ist 16, er ist 84 – Generationen übergreifend legen sie sich fürs Theater ins Zeug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Regisseure, zwei Generationen, eine Leidenschaft: das Theater. Lisa Wenz ist 16 Jahre alt, kommt aus Kip-penheimweiler bei Lahr und ist seit 2003 Regisseurin einer Laientheatergruppe. Ludwig Schneider zählt 84 Lenze. Er lebt in Dundenheim im Ried und führt seit 1946 die örtliche Theatergruppe. Was für die beiden Theatermachen bedeutet? Darauf haben die Jugendliche und der Senior unterschiedliche Antworten.
Bereits fünf Theaterstücke hat Lisa Wenz geschrieben, sie schwingt sich selbst bei den Inszenierungen als Schauspielerin auf die Bühne – aber Regie zu führen ist der 16-Jährigen das Liebste. Sie hält gerne die Fäden in der Hand. Die Schülerin des Lahrer Max-Planck-Gymnasiums hat 2003 zum ersten Mal ein Stück geschrieben und inszeniert: Das magische Drama erzählt von einer Kerze, die Macht verleiht. Die Leute, die ...