Der jazzige Sound des neuen Jahres
Fulminantes Neujahrskonzert mit dem Markus-Götz-Quartett im Maulburger Dorfstübli / Sängerin Lena Knobloch beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Es müssen nicht immer Walzer sein, mit denen das Neue Jahr beschwingt begrüßt wird. Das geht genauso gut mit facettenreichem, stimmungsvollem Jazz, wie sich am Freitagabend beim fulminanten Neujahrskonzert des Markus Götz-Quartetts im Maulburger Dorfstübli zeigte. Die Formation um den bekannten Schopfheimer Bandleader und Trompeter brachte die vielen Zuhörer mit Eigenkompositionen und Jazzrock-Titeln so richtig zum Swingen. Als Special Guest kam die bezaubernde Jazzsängerin Lena Knobloch mit auf die Bühne und gab mit ihrer gefühlvollen Stimme dem Konzert zusätzlichen Charme und das gewisse Etwas.
Nach dem Erfolg beim ersten Auftritt vor einem Jahr trat Markus Götz nun beim zweiten Neujahrskonzert wieder mit seiner "Traumbesetzung" an: mit dem brillant, rhythmisch energievoll und cool in die Tasten greifenden Pianisten und Keyboarder Frieder Loch aus Maulburg, der seit einiger ...