Medizinischer Notfall
73-Jähriger gerät bei Maulburg in den Gegenverkehr
Ein 73-Jähriger ist am Freitagabend auf der B 317 bei Maulburg mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Ursache war ein medizinischer Notfall.
Mo, 24. Feb 2025, 13:37 Uhr
Maulburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Senior ist am Freitagabend auf der Bundesstraße 317 auf Höhe Maulburg mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Wie die Polizei schreibt, war der 73-Jährige gegen 18.15 Uhr von Schopfheim her in Richtung Lörrach unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Maulburg-Mitte vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr geriet, wo er seitlich mit dem Auto einer entgegenkommenden 20-Jährigen kollidierte. Der 73-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.