Account/Login

Der größte Wunsch ist ein Handy

Kinder in Deutschland haben durchschnittlich 1000 Euro im Jahr zur Verfügung – und geben das meiste Geld für Süßigkeiten aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (AFP). In Deutschland stehen jedem Kind zwischen sechs und 13 Jahren durchschnittlich über tausend Euro zur Verfügung. Das ergab die gestern vorgestellte "KidsVerbraucherAnalyse" 2006 des Egmont-Ehapa-Verlages. 2005 waren es noch 915 Euro und 988 Euro im Jahr davor. Insgesamt betrug die Finanzkraft der Kinder in Deutschland 5,88 Milliarden Euro im Jahr.

Gut gefüllt sind vor allem die Sparbücher der Kinder, auf denen im Schnitt 615 Euro lagen – fast 100 Euro mehr als im Vorjahr. Das monatliche Taschengeld lag bei 20,5 Euro. Zum Geburtstag und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel