Der Glockenimitator
Der Musikverein Zähringen spielt am Samstag eine Sinfonie für Orchester und Münsterglocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Wem die Stunde schlägt, wissen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Zähringen genau: Zum 750. Geburtstag der Münsterglocke Hosanna bringen sie ein Ständchen, in dem das "Geburtstagskind" selbst mitwirkt. Das Blasorchester präsentiert am Samstagabend die Uraufführung einer Sinfonie mit Glockengeläut. Dabei kommen alle 17 Glocken im Münsterturm zum Einsatz, plus der im vergangenen Jahr wiedergefundenen Zähringerglocke. Bei der Probe glänzten die Glocken aber durch Abwesenheit.
"Ding, ding, ding", imitiert Marco Kaulke eine 3240 Kilo schwere Glocke. Eigentlich ist er der Dirigent des Blasorchesters. Heute Abend ist er aber auch die Hosanna, Freiburgs älteste Münsterglocke. ...