Der Geldsegen geht am Schuttertal vorbei
Der Bewilligungsausschuss beim Regierungspräsidium lehnt die Anträge aus Seelbach und Schuttertal fürs Gemeindehaus Wittelbach und die Schulsanierung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/SCHUTTERTAL. Enttäuschung im Tal: Bei der Vergabe der Mittel aus dem Ausgleichsstock gingen die Gemeinden Seelbach und Schuttertal leer aus. Das teilte der Pressesprecher des Regierungspräsidiums Freiburg, Joachim Müller-Premberger auf Anfrage der Badischen Zeitung mit. Schuttertal hat für die Sanierung der Grundschule im Ortsteil Schuttertal einen Zuschuss von 400 000 Euro aus dem Ausgleichsstock beantragt, Seelbach für den Bau des Gemeindehauses Wittelbach 500 000 Euro. Nach den negativen Bescheiden müssen die beiden Kommunen prüfen, ob es andere Wege zur Finanzierung der Projekte gibt..
Gestern Nachmittag hat Bewilligungsausschuss im Regierungspräsidium Freiburg getagt und endgültig über die Vergabe der Mittel aus dem Ausgleichsstock für das laufende Jahr 2008 entschieden. 166 Anträge lagen dem Ausschuss vor, von denen 94 positiv beschieden wurden. Das Fördervolumen liegt ...