Der Gegenverkehr bleibt links liegen
Weil Autofahrer an der Kreuzung vor der Johanneskirche in einem weiten Bogen abbiegen, stockt der Verkehr / Neue Markierungen.
Martin Wohlrabe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Mehrmals täglich kommt es an der Kreuzung vor der Johanneskirche zu brenzligen Situationen. Nach dem Umbau der Kreuzung im Jahr 2003 ist das Linksabbiegen wegen der ungewöhnlichen Geometrie der Verkehrsachse zum Teil sehr unübersichtlich geworden. "Die Linksabbieger sind verunsichert", bestätigt Rathaussprecherin Petra Zinthäfner. Eine deutlichere Markierung soll nun für mehr Übersicht sorgen.
An der großen Kreuzung treffen Autos, Fußgänger, Radfahrer und zwei Stadtbahnen aufeinander und sorgen besonders bei Linksabbiegen, die aus der Talstraße oder der Basler Straße auf die Günterstalstraße ...